Unsere News


Neuer Trainingsplan, Stammtisch und Feiertag

Wonach riecht es hier? Genau nach einer frisch sanierten Halle.

 

Gute Nachrichten:

Ab Donnerstag dem 01.11.2018 trainieren wir wieder in der Holstenglacis 6, die Halle ist umfangreich saniert worden und wir freuen uns dort unser Training wieder aufzunehmen.

Derzeit sind die Duschen nicht in Betrieb, das wird aber bald möglich sein. Die Umkleiden können wir nutzen. Details zu den Zeiten findet ihr unter Ort & Zeit.

 

Außerdem findet wieder unser Stammtisch am Freitag den 02.11.2018 um 21 Uhr statt.

 

Am Mittwoch den 31.10.2018 ist Feiertag und es findet kein Training statt.


Training nach den Sommerferien 2018

Endlich, die Sommerferien sind vorbei!! Am 16.08. ist das erste Training nach den Sommerferien in der Greifswalder Straße, s. Ort & Zeit.

Wir freuen uns euch alle wieder beim Training begrüßen zu dürfen und hoffen auf zahlreiches Erscheinen.


Trainingszeiten über die Pfingstferien 2018

In der Zeit vom 07.05.-11.05.2018 findet aufgrund der Schulferien kein Training statt. Das erste Training nach der Pause ist am 16.05.2018 in Altona.


Neuer Trainingsplan ab dem 01.04. / Trainingszeiten über Ostern

Wir haben gute Nachrichten: Unsere brandneuen Trainingszeiten ab dem 01.04. findet ihr bereits jetzt an gewohnter Stelle unter Ort & ZeitScrollt bitte nach dem Klick auf dem Link nach unten.

 

Es wird wieder fleißig am Mittwoch, Donnerstag und Freitag trainiert. Die Adresse der neuen Halle findet ihr ebenfalls unter dem o.g. Link. Die genaue Beschreibung des Zugangs zur Halle folgt noch per Mal und/oder WhatsApp, wenn wir vor Ort waren.

 

Außerdem werden wir nach ein wenig Eingewöhnung in neuer neuen Halle auch wieder unseren Stammtisch einplanen :-)!

 

Beachtet bitte zudem die Trainingszeiten über Ostern:

Fr. 30.03.   20-22 Uhr in der Sorbenstraße 15, Zugang über Wendenstraße

Mo. 02.04. Training entfällt (Zusatzinfo für Sportspaßmitglieder)


Trainingsplan während der Frühjahrsferien

In der Zeit vom 05.03.-16.03. sind in Hamburg Frühjahrsferien. Das sind die schlechten Nachrichten.

 

Die guten Nachrichten: Wir können freitags in der neuen Halle Sorbenstraße (s. Anfahrt unter Ort und Zeit) trainieren. Zudem für alle Sportspaßmitglieder: Montag und Dienstag findet das Training regulär statt.

 

Fr. 09.03. 20-22 Uhr in der Sorbenstraße 15, Zugang über Wendenstraße

Fr. 16.03. 20-22 Uhr in der Sorbenstraße 15, Zugang über Wendenstraße

 

Für alle die nicht zu den Trainingseinheiten erscheinen können:

Trainiert zu Hause, trainiert auf der Skipiste, schaut euch Poomsae-Videos an, sucht euch Rinderhälften zum Austoben, denn...

 

...es kommt auf das Do an und das tragt ihr in euch.

 

In diesem Sinne schöne Ferien und bis bald im Dojang!


Trainingsplan während des Umbaus in der Halle Holstenglacis 6 und Ankündigung Frühjahrsferien

Die Halle in der Holstenglacis 6 wird mindestens in der Zeit vom 01.03.-01.06.2018 nicht zur Verfügung stehen, da die Schule weitreichend umgebaut wird.

 

Gute Nachrichten:

Es gibt für die Zeit vom 01.03.-31.03. eine Ersatzhalle für Freitag, die wir für den Übergang nutzen können, d.h. es ergeben sich folgende Änderungen:

 

01.03. Do.

Training fällt aus

02.03. Fr.

Training findet in der Halle Sorbenstraße von 20.15 bis 22.00 Uhr statt

 

 

In der Zeit vom 01.03. bis zum 31.03. gilt der angepasste Trainingsplan unter Ort und Zeit. Hier findet ihr den aktuellen Stand und die Anfahrt zu den Hallen.

 

Ab dem 01.04. haben wir einen Ersatz für Donnerstag und Freitag in der Greifswalder Straße, hier wird eine separate Kommunikation über die genauen Zeiten folgen.

 

Bitte schaut regelmäßig unter Aktuelles nach Updates. Wir halten euch auf dem Laufenden.

 

Zudem sind in der Zeit vom 05.03.-16.03. Frühjahrsferien in Hamburg. Während der Hamburger Schulferien entfällt das Training daher, aber ggf. können wir freitags in der Sorbenstraße trainieren. Den Trainingsplan in den Frühjahrsferien kündigen wir gesondert an.


Weihnachtsferien 2017

Aufgrund der Weihnachtsferien bleibt das Dojang vom 22.12.2017 bis zum 05.01.2018 geschlossen!

Wir freuen uns Euch bis dahin noch beim Training zu sehen und starten dann - nach einer wohlverdienten Pause - schwungvoll ins neue Jahr 2018.

Dae Shim Do wünscht allen schöne Feiertage! Bleibt gesund und munter & bis bald beim Training!


Winter-Kup-Prüfung am 01.12.2017

Lange haben wir darauf hintrainiert und am 01.12.2017 war es nun so weit: Die diesjährige Winter-Kup-Prüfung des Dae Shim Do fand mit neun Prüflingen statt.

 

Michel Mialki hat unsere Schüler auf Technik, Formlauf, Selbstverteidigung und Einschrittkampf geprüft. Unsere Fortgeschrittenen, ab dem 4. Kup, durften ihre Fähigkeiten auch im Kampf und Bruchtest unter Beweis stellen.

Alle Teilnehmer haben über eine Zeitspanne von knapp 3,5 Stunden ihr Wissen und Können abgerufen und haben die Prüfung konzentriert und souverän gemeistert. Der Fleiß der letzten 8 Monate hat sich für alle ausgezahlt und wurde mit der bestandenen Prüfung belohnt.

Besonderes Lob wurde unseren Neuzugängen des 10. und 9. Kups ausgesprochen.

 

An dieser Stelle gratulieren wir allen neun Prüflingen und möchten uns für die organisatorische Vorbereitung der Prüfung bei Zeljko, für das Training bei Hassan, Laura und Rikke sowie bei Igor für das Anleiten der Prüfung bedanken!


Stammtisch am 03.11.2017 findet nicht statt

Ausnahmsweise findet der Stammtisch am 03.11.2017 aus organisatorischen Gründen nicht statt. 


Training in den Herbstferien 2017

Die Herbstferien in Hamburg gehen von

Mo., 16.10.2017 - Fr., 27.10.2017.

 

Während dieser Zeit entfällt das Training am Mittwoch, Donnerstag und Freitag.

 

An den beiden Sonntagen (22.10. und 29.10.) findet nach Absprache freies Training von 12-14 Uhr statt.

Meldet euch hierzu bei Zeljko oder den Trainern und wir fügen euch zu der WhatsApp-Gruppe hinzu.

 

Bzgl. der Trainingszeiten bei Sportspaß informiert euch bitte unter https://sportspass.de/.

 

Das erste offizielle Training nach den Ferien findet am Mi., den 01.11. in Altona statt.

 


WICHTIG: Umbaumaßnahmen in der Holstenglacis 6

In der Halle "Holstenglacis 6" werden ab dem 12.10.2017 die Sanitäranlagen saniert. Das Ende der Sanierungsarbeiten ist noch nicht 100%-ig bekannt. Achtet daher hier auf der Seite unter Aktuelles, ob es Updates gibt.

 

Das bedeutet für uns, dass wir

1. die Duschen nicht nutzen können und

2. uns in der Halle umziehen

müssen.

 

Beachtet das bitte für eure Planung.

 

Entschuldigt bitte die Unannehmlichkeiten, aber in Zukunft profitieren wir von modernen Sanitäranlagen :-)


Training in den Sommerferien 2017

Des einen Freud, des anderen Leid. Die Sommerferien stehen vor der Tür:

Do., 20.07.2017 - Mi., 30.08.2017

Während dieser Zeit fällt das reguläre Training in den Schulsporthallen leider aus. 

Die gute Nachricht: Wir bieten den Taekwondo-Hungrigen natürlich dennoch Trainingsmöglichkeiten an.

Nutzt bitte diese Möglichkeiten, um fit zu bleiben.

 

Outdoor-Training Planten un Blomen

Das Training wird abhängig von der Teilnehmeranzahl und dem Wetter stattfinden. Zu diesem Zweck wird es eine WhatsApp-Gruppe geben und ihr könnt euch dann bis zum jeweiligen Donnerstag zum Training anmelden.

 

Zeit: Freitags ab 18.30 Uhr

Ort: Treffpunkt Eisarena, Holstenwall 30, 20355 Hamburg


Taekwondo PUR bei Hassan in Bergedorf

Das Training findet ab einer Teilnehmerzahl von drei Personen statt. Hassan wird bis ca. 12.15 Uhr vor Ort sein und nach euch Ausschau halten. Wenn sich bis dahin nicht genügend Teilnehmer einfinden, findet das Training nicht statt.

 

Zeit: Sonntags 12.00 bis 14.00 Uhr, 14.00 bis 15.00 Uhr freies Training

Ort: Ernst-Henning-Straße 20, 21029 Hamburg


Trainingszeiten während des G20-Gipfels

Bitte beachtet folgende abweichende Zeiten im Trainingsplan und bezüglich des Stammtischs, da die Halle in der Holstenglacis 6 sowie das Restarant "Variable" zwischenzeitlich geschlossen sind.

 

06.07. Do.

Training fällt aus

07.07. Fr.

Training fällt aus, der Stammtisch wird auf den 14.07. verschoben

14.07. Fr.

Ausweichtermin für den Stammtisch
Zeit: ab 21:00
Ort: Restaurant Variable, Karolinenstraße 23, 20357 Hamburg

 

Das ist der letzte Stammtisch vor den Sommerferien. Daher würde es uns dieses Mal besonders freuen, wenn ihr zahlreich erscheint und wir neben organisatorischen Themen die Zeit für einen Plausch unter Gleichgesinnten und Freunden nutzen.


Sommer-Kup-Prüfung Juni 2017

Am Sonntag, den 18.06.2017 fand unsere diesjährige Sommer-Kup-Prüfung statt.

Bei schwülen Temperaturen stellten sich 16 Daeshimdoin der Herausforderung. Die Prüfung erstreckte sich über 4 Stunden, in denen drei Gruppen nach Graduierung geprüft wurden.

Die Teilnehmer zeigten in den vielseitigen Disziplinen von Grundschule bis Kampf solide Leistungen. Vor allem wurde die starke Basis unserer Anfänger-Gruppe positiv hervorgehoben. Abschließende Worte des Prüfers Michel Mialki betonten des Weiteren das DO, den Weg, den jeder im Rahmen seines Möglichen im Taekwondo bestreitet. So sollte nicht das Ersteben des nächsten Gürtels im Fokus stehen, vielmehr soll eine individuelle Weiterentwicklung durch Spaß am Training und durch das vielseitige Ausüben unseres Sportes erreicht werden.

 

Herzlichen Glückwunsch an die Teilnehmer und ein großes Dankeschön an alle Beteiligten. Weiter so!


Landesdan-Prüfung Sommer 2016

Am Sonntag, den 5.6.2016 fand die diesjährige Sommer-Landesdan-Prüfung statt. Unsere Anwärterin Frederikke hat ihre Prüfung mit großem Lob bestanden und ist somit jetzt stolze Trägerin des 1. Dan. Dae Shim Do hat damit einen würdigen Danträger mehr! Es war eine tolle Prüfung und wir sind alle sehr stolz!


Kup-Prüfung März 2016

Am Freitag, den 4. März fand unsere Frühjahrs-Kup-Prüfung statt.

Vielen Dank an alle, die uns dabei unterstützt haben und einen großen Glückwunsch an alle Prüflinge, denn es haben alle bestanden!


Pfingstlehrgang 2016

Dieses Jahr ging unser Pfingstlehrgang ins schöne Neumünster!

Neben sehr vielen Trainingseinheiten (Wettkampf, Pratzentraining, Selbstverteidigung, Einschrittkampf, Bruchtest, uvm.) haben wir morgens noch joggend Neumünster erkundet und die Abende (trotz des eher bescheidenen Wetters) bei gutem Grillfleisch und viel Gemüse in geselliger Runde ausklingen lassen. Jan hatte wieder seine Gitarre dabei, so dass wir auch die Stimmbänder noch zusätzlich zum "Kihap" etwas trainieren konnten ;-)

 

Zudem waren wir zu Gast bei der Taekwondo Academy Neumünster und durften im Rahmen unseres diesjährigen Pfingstlehrgangs dort ein wunderbares und sehr anspruchsvolles Wettkampftraining bei Manfred genießen!

Übrigens kommt unsere liebe Trainerin Laura von der Taekwondo Academy Neumünster!

Um so herzlicher war dann auch der Empfang! Es hat allen Spaß gemacht und wir sind mit vielen neuen Eindrücken zurückgekommen. Wir möchten uns nochmal recht herzlich bei Manfred bedanken und natürlich auch eine Gegeneinladung aussprechen. Sollte es Euch nach Hamburg verschlagen, meldet Euch sehr gern. Wir laden Euch gern in unsere Halle ein!

Wir danken abschließend allen Trainern & Teilnehmern, die auch diesen Lehrgang wieder zu einem vollen Erfolg und einem wunderschönen (Trainings-)erlebnis gemacht haben! 

Und freuen uns jetzt schon auf Pfingsten 2017 mit Euch!

Euer Dae Shim Do Lehrgangs-Team


Weihnachtsferien 2015

Auch wir gehen in die Weihnachtsferien! Vom 21.12.2015 bis zum 01.01.2016 findet deswegen leider kein Training statt! Ab Mittwoch, den 06.01.2016 beginnt unser Training wieder in unserer Halle in Altona.
Wir wünschen allen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten & sicheren Rutsch ins neue Jahr!

Bleibt gesund, wir freuen uns auf 2016 mit Euch!


Kup-Prüfung November 2015

Am Freitag, den 20. November 2015  fand unsere Winter-Kup- Prüfung statt. Alle Prüflinge haben bestanden und wir gratulieren ihnen ganz herzlich: Jost 3. Kup, Zeynep 4. Kup, Oanh 5. Kup, Tanya 6. Kup, Fabio 6. Kup, Sven 6. Kup, Gary 7. Kup, Nicolas 8. Kup, Bibi 8. Kup, Sina 8. Kup, Dennis 9. Kup, Maria 9. Kup und Jasmin 9. Kup. Einen ganz besonderen Dank an dieser Stelle geht dabei an unsere engagierte Trainerin Laura, die uns dabei erfolgreich durch die Prüfung geführt hat!


Sommertraining in Bergedorf

Da wir in den Sommerferien leider nicht in unseren Schulsporthallen trainieren können, bieten wir für die Zeit der Hamburger Schulferien vom 16.07. bis 26.08. ein Überbrückungstraining in unserer Halle in Bergedorf an. Dort wird jetzt jeden Sonntag Taekwondo PUR bei Hassan stattfinden.

 

Zeit: Sonntags 11.00 bis 14.00 Uhr
Ort:  Sporthalle der Ernst-Henning-Schule, Ernst Henning Str. 20

Wichtig: Es müssen mindestens 3 Mitglieder anwesend sein, damit das Training stattfindet! Für weitere Infos oder Fragen könnt ihr uns gerne eine Email senden.


Grundschul- und Formentraining in Altona

Jeden Mittwoch von 19-21 Uhr wird es wieder Training mit Jörg in unserer Halle in Altona geben! Das Training ist für jeden Gurtgrad geeignet und es wird speziell Grundschule und Formen trainiert werden.

 

Wann: Mittwochs 19:00 bis 21:00 Uhr

Wo: Schulsporthalle Gymnasium Allee, Max-Brauer-Allee 83

Eingang zur Halle: über den Schulhof, links hinter dem Hauptgebäude, Treppe runter


Landesdan-Prüfung Mai 2015

Am Sonntag, den 31. Mai 2015  fand die diesjährige Sommer-Landesdan-Prüfung statt. Von Dae Shim Do stellten sich Thorsten und Laura der Herausforderung und haben ihren 1. Dan erfolgreich bestanden. Wir alle sind mächtig stolz auf sie und gratulieren den beiden noch einmal ganz herzlich!


Pfingstlehrgang 2015

Bidl: Taekwondo

Unser diesjähriger Pfingstlehrgang wird wieder in Lauenburg an der Elbe stattfinden. Wie jedes Jahr brechen wir zu einem gemeinsamen Trainingswochenende auf und übernachten in einer Jugendherberge. Neben Taekwondo gibt es dort auch jede Menge Grün, Wasser, Spaß und Grillen!

 

Wann: 23.05. bis 25.05.2015

Wo: Lauenburg an der Elbe

Eingeladen: sind alle Vereinsmitglieder, Freunde, Partner und Trainingsgäste aus anderen Vereinen

 

Für mehr Informationen und die Anmeldung wendet Euch bitte an Hassan, Dirk U. oder Roman.


Kup-Prüfung Dezember 2014

Am Freitag, den 5. Dezember 2014  fand unsere Dezember-Kup-Prüfung statt. Alle Prüflinge haben bestanden und wir gratulieren ihnen ganz herzlich!


Kup-Prüfung Dezember 2014

Am Freitag, den 5. Dezember 2014  wird unsere nächste Kup-Prüfung stattfinden. Wie immer melden sich die Teilnehmer bei Dirk U. für die organisatorische Abwicklung und bei Hassan für die Zulassung zur Prüfung. Alle, die die Prüflinge anfeuern möchten, dürfen gerne zuschauen. Die Prüfung wird während der regulären Trainingszeit stattfinden. Das Training wird an diesem Tag entfallen.


Neues Design

Unsere neue Vereinswebsite ist online! Seit Juli 2014 präsentiert sich Dae Shim Do im neuen Look und mit vielen neuen Funktionen. Wir hoffen sehr, dass Euch die neue Website gefällt. Für noch mehr Ideen und weitere Anregungen könnt ihr uns jederzeit eine Email senden. Wir freuen uns auf Eure Vorschläge und Rückmeldungen!


Kup-Prüfung Juli 2014

Am 6. Juli 2014  wird unsere Sommer-Kup-Prüfung in Kooperation mit dem TV Lokstedt stattfinden. Von Dae Shim Do werden fünf Prüflinge teilnehmen. Wir drücken schon einmal allen Prüflingen die Daumen und hoffen auf eine erfolgreiche Prüfung! Es darf natürlich auch zugeschaut werden: Ab ca. 13 Uhr werden  unsere Prüflinge starten. Bitte sprecht Hassan an, um den genauen Ort zu erfahren.


Pfingstlehrgang 2014

Unser Pfingstlehrgang fand auch in diesem Jahr in Lauenburg an der Elbe statt. 13 motivierte Teilnehmer gingen am Pfingstwochenende jede Herausforderung an und konnten nicht nur im Taekwondo überzeugen. Ob Slackline-Balancieren oder Salsa-Aufwärm-Training: Wir hatten einen Riesenspaß und bedanken uns bei allen fleißigen Helfern und Organisatoren vor, während und nach dem Lehrgang!


Landesdanprüfung 2014

Am 1. Juni 2014 hat Jörg an der diesjährigen Landesdanprüfung teilgenommen und erfolgreich seinen 2. Dan bestanden. Wir gratulieren ihm ganz herzlich und danken Marco für die tollen Fotos!